Friday, June 17, 2011

Herr Hawklord

Ich heiße Ahmad Hawklord, ein Ingenieur beim Militär und ich bin Engländer. Ich war Ingenieur im großen Krieg. Ich wurde in die Schulter geschossen, als ich die Kommunikationsanlage der Kommando Zentrale reparierte. Der Luftangriff kam durch die deutsche Luftwaffe. Ich war 3 Monate im Krankenhaus, genau 85 Tage. Nun bin ich wieder gesund und wollte eine Tour nach Berlin machen. Ich bin am Rhein stationiert. Ich wollte die Menschen kennenlernen, die unsere Feinde waren und kam nach Berlin um Berlin zu erleben.

der Ingenieur - engineer
das Militär - military, army
Engländer - English man
im Krieg - in the war (it was still not called 1st world war until after the 2nd one)
die Schulter - the shoulder
die Kommunikationanlage - communication device
reparieren - repair
der Luftangriff - air raid
die Luftwaffe - air force
das Krankenhaus - hospital
stationiert - stationed
gesund - healthy, healed
kennenlernen - get to know
erleben - explore, enjoy

No comments:

Post a Comment